Semalt: 4 verschiedene Möglichkeiten zum Extrahieren von Bildern aus Videodateien

Möchten Sie ein Bild aus einer Videodatei aufnehmen? Die meisten Fernsehprogramme und Filme werden mit etwa 23 bis 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen, und jedes einzelne Bild wird als Frame bezeichnet. Daher kam der Begriff Frames per Second (FPS). Möglicherweise möchten Sie einen bestimmten Moment festhalten, erhalten jedoch einen hässlichen oder peinlichen Rahmen. Sie benötigen lediglich ein zuverlässiges Programm oder einen zuverlässigen Dienst, mit dem Sie Bilder aus einer Videodatei extrahieren können, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.

1. Kostenloser Video-zu-JPG-Konverter

Wie andere DvdVideoSoft-Produkte ist Free Video to JPG Converter für seine benutzerfreundliche Oberfläche bekannt. Dieses Programm wird mit der Opencandy-Adware gebündelt und extrahiert problemlos Bilder aus einer Videodatei. Sie können Bilder im JPG- oder PNG-Format direkt auf Ihre Festplatte herunterladen. Sie müssen nur die Anzahl der Videodateien über die Schaltfläche Datei hinzufügen oder per Drag & Drop hinzufügen. Dieses Tool unterstützt alle Videoformate wie WMV, VOB, MKV, MP4, AVI und FLV. Das Extrahieren mehrerer Bilder aus einer Videodatei dauert nur wenige Minuten. Free Video to JPG Converter lädt Bilder in ihren Originalfarben und ihrem Aussehen auf Ihre Festplatte herunter.

2. VLC Media Player

VLC ist ein Open-Source-Mediaplayer, mit dem Bildsequenzen aus einer Videodatei extrahiert und gespeichert werden. Es ist bekannt für seine benutzerfreundliche Oberfläche und verfügt über eine Vielzahl interaktiver Optionen und Funktionen. Nach dem Herunterladen und Installieren extrahiert VLC Media Player bequem Bilder aus einem bestimmten YouTube- oder DailyMotion-Video und lädt die Bilder sofort auf Ihre Festplatte herunter. Wenn Sie sich über die Bildrate des Videos nicht sicher sind, empfehlen wir Ihnen, Strg + J zu drücken und nach einer Bildratenzahl zu suchen. Alternativ können Sie Ihr Video direkt abspielen, und die Bilder werden automatisch geschabt.

3. VirtualDub

VirtualDub ist eines der besten und zuverlässigsten Videoverarbeitungswerkzeuge im Internet. Es gibt es schon seit einiger Zeit und es kann zum Extrahieren von Bildern aus einer bestimmten Videodatei verwendet werden. Eines der markantesten Merkmale dieses Tools ist, dass es Dateien wie MP4, MOV und MKV unterstützt. Nach dem Herunterladen und Aktivieren können Sie mit diesem Tool so viele Bilder aus einem Video extrahieren, wie Sie möchten. Gehen Sie zur Option Video> Frame und wählen Sie die Option Dezimieren. Hier müssen Sie eine Nummer Ihres Bildes eingeben und bequem auf Ihre Festplatte herunterladen. Es ist sowohl für Experten als auch für Neulinge geeignet.

4. FFmpeg

Mit FFMpeg können Sie problemlos Videodateien abspielen und interaktive Bilder daraus extrahieren. Dieses Tool ist für Profis und Laien geeignet und sollte mit Vorsicht behandelt werden. FFmpeg unterstützt Hunderte bis Tausende von Befehlen, und Sie müssten die Dokumentation lesen, um zu verstehen, wie FFmpeg besser genutzt werden kann. Es ist ein kostenloses, funktionsreiches und leichtes Programm. Neben dem Extrahieren von Bildern kann FFMpeg jede Art von Video oder Audio abspielen.

Semalt: 4 Different Ways To Extract Images From Video Files

Do you want to grab an image from a video file? Most television programs and movies are filmed at around 23-30 images per second, and each individual picture is called a frame. So that is where the term frames per second (FPS) came from. You may want to capture a specific moment but end up with an ugly or embarrassing frame. You just need a reliable program or service that could extract images from a video file without compromising on quality.

1. Free Video to JPG Converter

Just like other DvdVideoSoft products, Free Video to JPG Converter is known for its user-friendly interface. This program is bundled with the Opencandy adware and extracts images from a video file easily. You can download images directly to your hard drive in JPG or PNG formats. You just have to add the number of video file by using its Add File button or drag and drop. This tool supports all video formats such as WMV, VOB, MKV, MP4, AVI, and FLV. It takes only a few minutes to extract multiple images from a video file. Free Video to JPG Converter will download images to your hard drive in their original colors and look.

2. VLC Media Player

VLC is an open-source media player that is used to extract and save sequences of pictures from a video file. It is best known for its user-friendly interface and has a large number of interactive options and features. Once downloaded and installed, VLC Media Player will comfortably extract pictures from a specific YouTube or DailyMotion video and download the images to your hard drive instantly. If you are not confident about the video's frame rate, we suggest you press Ctrl + J and look for a frame rate number. Alternatively, you can directly play your video, and the pictures will start scraping automatically.

3. VirtualDub

VirtualDub is one of the best and most reliable video processing tools on the internet. It has been around for quite some time and can be used for extracting images from a particular video file. One of the most distinctive features of this tool is that it supports files like MP4, MOV, and MKV. Once downloaded and activated, you can use this tool to extract as many images from a video as you want. Go to the Video > Frame option and select the Decimate option. Here, you have to enter a number of your image and download it to your hard drive comfortably. It is suitable for both experts and newcomers.

4. FFmpeg

With FFMpeg, you can easily play video files and extract interactive images from them. This tool is suitable for professionals and non-professionals and should be handled with care. FFmpeg supports hundreds to thousands of commands, and you would have to read its documentation to understand how FFmpeg can be utilized in a better way. It is a free, feature-rich and lightweight program. Aside from extracting images, FFMpeg can play any type of video or audio.